Re: Islam als Religion?

Ursprünge der Religionen

Geschrieben von Mustafa am 28. Juni 2000 17:53:01:

Als Antwort auf: Islam als Religion? geschrieben von Ahmet am 03. Juni 2000 19:25:14:

Salam,

streng genommen gibts den Islam seit dem ersten menschen. Denn die Wirklichkeit ist die Eine. Die Glaubensinhalte sind identisch gewesen, d.h was im wirklichem ursprunglichem Evangelium, Thora stand steht auch im Koran. Nur die Anbetungsformen wurden von Allah zum teil verändert.
Es ist nicht egal welcher Religion man angehört.. es gibt heute keine religion mehr ausser islam welches seine Urzustand erhalten hat.Auch wenn, Allahs sagt offen dass er nur ab unserem Propheten nur den islam akzeptiert.
deine beispiel mit speisegebot und Beschneidung... dazu möchte ich folgendes sagen...Wir Muslime sagen nicht dass alles im alten und neuen testament falsch ist. Man darf nicht dem falschen Schlussfolgerungen erlegen, dass wegen zeitlicher Hinsicht die juden früher das Schweinefleischverbot kannten heisst nicht unbedingt dass dies ein beweis ist das die Muslime dieses von den juden hätten.Solche verbote kommen von Allah. Aber eines möchte ich betonen der islam ähnelt sehr der Religion Ibrahims (Abrahams). Die Pilgerfahrt, Beschneidung, Opferfest und so manches ist genauso geblieben.Die juden hatten dies auch vom Abraham.

Wenn jemand muslim ist und nach dem islam lebt lebt gleichzietig genauso wie die urchristen, gemeinde Moses, gemeinde Abrahams etc. es gibt keine andere Möglichkeit mehr.
Der Thora ist nicht in seinem urzustand.Die Schriftgelehrten hatten veränderungen, verfälschungen vorgenommen, was nachweisbar ist. Das Evangelium von Jesus ist nicht mehr vorhanden.Nur die 4 Bücher von den Evangelisten welches Berichte sind, die menschlicher ursprung sind.

Es gebe noch so einiges zu schreiben aber ich bemühe mich kurz zu fassen.

vesselam

Mustafa




Antworten:

Ursprünge der Religionen