Re: Die Sendung des Propheten, Islam

Ursprünge der Religionen

Geschrieben von Ahmet am 24. Mai 2000 20:36:31:

Als Antwort auf: Die Sendung des Propheten, Islam geschrieben von Sindbad am 24. Mai 2000 12:07:58:

Hallo Sindbad,
Vielen Dank für deine Bemühungen, mir die Prophetie näher zu bringen. Ich könnte einige Stellen nur bestätigen.

Ich benutze aber nicht nur den Verstand(Vernunft), sondern neben der Vernunft benutze ich gleichzeitig mein Herz und meine Seele. Sobald ich alles gemeinsam(alle drei zusammen) für Gott (arabisch: Allah) einsetze, so ersehe oder finde ich den ewigen Weg Gottes. Ich brauche dazu keine weiteren Hilfsmittel. Genauso taten es auch die Propheten(sagt mein Gefühl oder Sinn in Verbindung mit Herz, Seele und Verstand). Siehe unten und finde Dich selbst....

Ich muss noch beifügen, ich lese eigentlich keine Bücher, welche mit Auslegungen, Komentare u.s.w. vollbeschrieben sind. Wenn ich etwas wie deinen Beitrag hier finde, so schlage ich nicht im erwähnten Buch, sondern gleich in der Quelle des Geschehens nach. In diesem Fall wäre es der Koran, ohne die nachträglich entstandenen Erweiterungen und zusätzlichen Bücher.

Trotzdem vielen Dank und viel Spass im Suffismus (deinem Weg zur Prophetie).
Gottes Friede sei mit Dir....(Salam)
Gruss
Ahmet

Antworten:

[ Glaubst Du an Gott oder an eine Religion? ]