Die blutigsten Kreuzzüge haben doch die Deutschen geführt!
Geschrieben von Jana Pawla am 01. Januar 2003 21:49:08:
Als Antwort auf: Re: Die Kreuzzüge sind noch lebendig geschrieben von Taube am 27. Dezember 2002 14:55:28:
Und zwar im jüngst vergangenen 20. Jahrhundert.
Erst wurden 6 Millionen Juden in Deutschland vergast.
Dann fanden 4,2 Millionen meiner polnischen Landsleute den Tod durch den deutschen "Drang nach dem Osten". Etwa 1,5 Millionen wurden durch deutsche Schlächter totgequält, gehängt, geköpft oder erschossen. Die Wehrmachts-Ausstellung von Philip Remstmaa zeigt nur einen Bruchteil der Greuel.
Die Sowjet-Union kostete der Kreuzzug der Deutschen gegen den Bolschowismus knapp 7 Millionen Tote.
Mich wundert es immer wieder, wie Ihr in Deutschland Euch darauf kapriziert, auf längst vergangene Jahrhunderte anstatt auf Eure eigene jüngste Vergangenheit zuzugehen.
Immerhin sind viele Gross-Väter der hier Schreibenden mordend durch unser Land gezogen.
Man verstehe mich nicht falsch: in Polen herrscht heute kaum mehr ein antideutsches Gefühl vor, und es sollen auch hier gar nicht alte Wunden aufgerissen werden.
Nur -- wie bereits gesagt -- wundert mich das fast fanatische Herumwühlen in uralten Zeiten und das völlige Ausserachtlassen der Gegenwart.
Soviel mir bekannt ist, wurden ja auch in Deutschland-Ost noch bis 1972 Tausende gefoltert und getötet!
Jana (seit 1981 in Deutschland)