Re: Was hat denn Adolf Hitler

Die Ewige Religion

Geschrieben von Taube am 19. Januar 2003 18:32:22:

Als Antwort auf: Was hat denn Adolf Hitler geschrieben von Jana Pawla am 14. Januar 2003 13:55:24:

>>Euer (wie auch immer zu erklärender) Hass auf alles Katholische darf doch nicht zu der Behauptung verleiten, alles Üble auf der Welt den Katholischen zuzuschreiben!<<

Liebste Jana,

keineswegs fühle ich und ich kann nur für mich sprechen, Hass auf die kath. Kirche, oder mache diese für ALLES Üble auf dieser Welt verantwortlich.
In meinem Beitrag sind lediglich eine Anzahl Fakten aufgeführt, die man in jedem Geschichtsbuch nachlesen kann.
Ich hoffe dass Du solche Informationen fürderhin nicht mit HASS verwechselst.
Leicht hat man sich da in eine Anschauung verrannt, die in der Vegangenheit ( aber auch der Gegenwart ) zu viel Leid und Elend geführt hat.
Ich erinnere hier an die Verfolgung der Kirchenabweichler = Hexen, Ketzer etc. des Mittelalters, an die Judenverfolgungen der Kirchen über die Jahrhunderte hinweg und an die unseligen Zeiten des Dritten Reiches.
Diese darf nicht mehr vorkommen, darum Aufklärung über die Ursachen, was aber nichts mit Hass auf etwas zu tun hat.

>>Im übrigen sehe ich nicht ein, was der National-Sozialismus und die SS mit der Katholischen Kirche zu tun haben.<<

Zur Verbindung zwischen Kirchen und Nationalsozialismus gibt es so viele Informationen im Internet und anderswo, da empfehle ich Dir entsprechende Stichworte zur Suche danach einzugeben.
Ich erinnere hier nur an das Konkordat zwischen Kirche und Naziregime !!

freundlichst

die Taube

Antworten:

Die Ewige Religion