Unterschied Religion-Christus
Geschrieben von Martin am 08. Oktober 2001 17:44:15:
Es gibt Millionen von Christen, die eine persönliche Beziehung zu Gott haben.
Die kennen Gott nicht bloß vom hörensagen und aus der Bibel, sondern die
erleben ihn täglich live. Natürlich sind es persönliche und damit subjektive Erfahrungen, aber wenn Millonen Menschen seine Gegenwart und sein Handeln
bezeugen könnte doch etwas dran sein oder?
Du suchst nach Beweisen da Du ihn noch nicht persönlich erlebst.
Es gibt selbstverständlich Beweise für die Existens Gottes!
Du brauchst Dir ja nur mal die wunderbare Schöpfung anzuschauen.
Jede Schöpfung setzt einen Schöpfer voraus! Der Schöpfer ist an seiner
Schöpfung zu erkennen.
Wenn Du mal in die Natur heraus gehst, kannst Du vieleicht auch etwas von seinem Charakter sehen. Jedes Auto braucht einen Konstrukteur,
jedes Buch hat einen Autor usw. aber dieser wunderbaren Schöpfung sollte planlos, durch Zufall entstanden sein? Unmöglich!!!
Satan ist der Diktator dieser Welt. Er hält die Menschen in komplexen Lügengebäuden (Religionen, Ideologien usw.)gefangen.
Er sorgt dafür, daß sie sich gegenseitig hassen und umbringen. Er versklavt
die Menschen, die eigenlich zur Freiheit berufen sind. Aber seine Herrschaft auf Erden ist zeitlich begrenzt. Das Reich Gottes kommt!
Gott ist Liebe und Liebe zwingt nicht und setzt nicht unter Druck. Also für Gott kannst Du Dich nur freiwillig entscheiden. Unter der Herrschaft Satans bist Du ohne dass du Dich dafür entschieden hast.Gott hat den Weg zur Gemeinschaft mit Ihm und zum ewigen Leben in seiner Herrlichkeit frei gemacht, indem Christus für unsere Sünden am Kreuz bezahlte. Wenn Du Ihn um die Vergebung Deiner Schuld bittest und Jesus Christus als Herrn und Erlöser in Dein Leben einlädst wirst Du Gemeinschaft mit Gott haben und ihn erleben.
Ich erlebe Gott jeden Tag und habe wunderbare Zeiten in seiner Gegenwart, in seiner Liebe erlebt. In diesen Zeiten war mir Gott realer war als die Umwelt.
Lass Dich nicht von Leuten irre machen die den christliche Glauben mit
Religion verwechseln. Religion setzt unter Druck, engt ein Christus macht frei!
Hinter allen Religionen steht Satan, auch hinter dem Christentum, wenn es religiös praktiziert wird. (religiös = Regeln, Druck, Verbote, Gebote, Angst)
Ich will Dich ermutigen diesen Weg zu gehen und diesen wunderbaren Gott kennenzulernen.
Herzliche Grüße
Martin