Re: Prüfung durch Gott bis zum letzen Gericht

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 11. Juli 2005 18:21:24:

Als Antwort auf: Re: Prüfung durch Gott bis zum letzen Gericht geschrieben von Makropode am 10. Juli 2005 00:52:

Hallo Makropode,

--Damit meine ich, dass es beim letzten Gericht einige Punkte geben wird, woran Gott und Jesus den wahren Gläubigen erkennen wird. Ich denke, worauf er schauen wird, das ist uns schon aus den Evangelen bekannt.
Makropode: Hier wird Gott personifiziert...

Personifiziert würde ich nicht gerade sagen. Aber es gibt halt dem Ganzen schon eine Richtung (Denkrichtung) im Glauben. Da gebe ich Dir recht. Aber wer weiss, vielleicht gibt es auch in der Heidnischen Religion etwas, wie das letzte Gericht? Ist Dir nichts bekannt? Gab es da auch Propheten, die das Wort des einen Gottes sprachen? Das dürfte ja nicht vom Worte Jesus, Abraham, Moses etc. abweichen. Sonst wäre es nicht das Wort des Schöpfers. Jedenfalls kannten die Aborigines, die Indianer, die Ägypter, die Sumerer, die Vedische Kultur und viele andere Religionen diese Vorstellung vom letzten Gericht und der Sieben Himmel, ohne Jesus jemals gekannt zu haben.

Makropode: Ich denke nicht, dass es richtig ist auf ein Jenseits hin zu leben...Mit Berechnung kommt man sicher nicht in das Himmelreich, was immer das auch ist.

Berechnung? Nein, nicht so. Das, was uns Gott gibt, das sind Regeln, die das überleben der Menschheit sichert. Das sind Naturgesetze, die nur der Mensch beeinflussen kann. Tiere leben danach, weil sie es in sich tragen (Instinkt). Sonst sterben sie aus. Der Mensch jedoch, muss den Instinkt erlernen. Mit Berechnen hat das doch nichts zu tun? Man lebt so, wie Gott es will, dann hat man den Frieden auf Erden!

--was der falsche Christus daraus machte.
Makropode: Was machte er denn daraus?

Hier sprechen wir wieder von Jesus, der mit der Heidnischen Religion nichts zu tun hat. Aber wer weiss, vielleicht gibt es Parallelen.

Jesus sprach von jenen, die in seinem Namen Weissagen werden. Schau dich doch mal herum? Wer gibt sich heute als sein Vertreter? Und wer macht das Wort Jesu zunichte und bringt neue Rituale (z.B. Taufe) und Regeln (z.B. Abschaffung der Beschneidung)? Das geschah alles an den ökumenischen Konzilen! Nicht durch Jesus!

Sagte Jesus uns nicht, dass wir niemanden auf der Erde „Vater“ nennen sollen, ausser den in den Himmeln" (Mt 23,9)?

Wer sonst, als der "falsche Christus" würde das deiner Meinung nach machen?

Makropode: Warnung vor Irrlehren gibt es genug in der Bibel...

Es gibt nicht nur Warnungen, sondern auch Hinweise, wie Du oben sehen kannst.

Makropode:Atheisten können Gottes Wege auch gehen...und sind auf diesen Wegen auch erwünscht.

Ganz klar, sofern sie die sog. Naturregeln einhalten, und das machen die meisten, ist auch für sie der Himmel offen. Denn, wenn es darauf ankommt, dann wird auch ein Atheist Gott ernst nehmen.

Makropode: Jesus kam zur Klarstellung und Erläuterung.

.....und das wichtigste! Jesus hat an den bereits seit ewigkeit bestehenden Gott, den Schöpfer erinnert! Er hat nichts neues gebracht!

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion