Re: Prüfung durch Gott bis zum letzen Gericht

Die Ewige Religion

Geschrieben von Makropode am 10. Juli 2005 00:52:

Als Antwort auf: Prüfung durch Gott bis zum letzen Gericht geschrieben von Ahmet am 03. Juli 2005 17:01:06:

>Hallo Makropode,
>Makropode: aber man muss die Verantwortung vor Gott dann selbst tragen, wenn man nur meint,
>den Weg Gottes eingeschlagen zu haben.
>wie meinst du das?

>Damit meine ich, dass es beim letzten Gericht einige Punkte geben wird, woran Gott und Jesus den wahren Gläubigen erkennen wird. Ich denke, worauf er schauen wird, das ist uns schon aus den Evangelen bekannt.
>Dann geht es aber nur noch darum, ob wir es auch so gemacht haben, was Jesus gesprochen hatte. Das ist die Prüfung Gottes und wir selbst entscheiden und verantworten, was wir befolgen. Wenn man den Evangelien glaubt, dann werden nur jene Gerettet, die das taten, was Jesus sprach, und nicht das, was der falsche Christus daraus machte.
>Meinst Du nicht auch?
>Es gibt also nicht Andere Menschen, sondern "Gottes Gläubige" und "Gottes Ungehorsame" Menschen. Das können genauso Menschen von Juden, Christen, Muslime oder anderen Religionen sein. Auf die Religion kommt es nicht an! Denn, was Gott Jesus zum predigen sagte, hatte Gott schon Abraham und anderen Propheten gesagt.
>Gruss
>Ahmet


Hallo Ahmed,

--Damit meine ich, dass es beim letzten Gericht einige Punkte geben wird, woran Gott
und Jesus den wahren Gläubigen erkennen wird. Ich denke, worauf er schauen wird,
das ist uns schon aus den Evangelen bekannt.


Hier wird Gott personifiziert...


Du wirst am Ende da landen, wo es deinem Lebensstil entspricht.

Es gibt viele, die mutwillig sündigen und sagen:

Ich will gar nicfht in den Himmel, da ist es mir zu langweilig...


Na ja, wenn es hart auf hart geht, bereuen sie es allerdings oft, was sie gemacht haben...dass kann schon die "Hölle" sein.
Da braucht man nciht auf ein Jenseits zu warten...

Ich denke nicht, dass es richtig ist auf ein Jenseits hin zu leben...Mit Berechnung kommt man sicher nicht in das Himmelreich, was immer das auch ist.


--was der falsche Christus daraus machte.


Was machte er denn daraus?

Warnung vor Irrlehren gibt es genug in der Bibel...

Gabt es "den falschen Christus"?

...gibt es heute nicht auch genug Irrlehrer?

--Auf die Religion kommt es nicht an!

....Gott ist ein Gott der Heiden.

Atheisten können Gottes Wege auch gehen...und sind auf diesen Wegen auch erwünscht.


--Denn, was Gott Jesus zum predigen sagte, hatte Gott schon Abraham und anderen Propheten gesagt.


Jesus kam zur Klarstellung und Erläuterung.
...Gläubige weichen also mutwillig vom Weg Gottes ab.


Gruß
M.






Antworten:

Die Ewige Religion