Dann erklär doch mal...

Die Ewige Religion

Geschrieben von Tobi am 15. April 2002 20:37:30:

Als Antwort auf: An Gott zu glauben ist absoluter Schwachsinn! geschrieben von Niels Möller am 09. April 2002 13:31:30:

Wenn du glaubst alles ist physikalisch erklärbar, dann erklär mir mal
physikalisch mein Bewusstsein.
Du könntest zwar mit Sciece-Fiction Technik mein Gehirn scannen, jedes
einzelne Atom erfassen mitsamt seinem Energie-Quantenzustand und was weiss ich noch...
Dann bräuchtest du noch einen Computer der diese Informationen aufnimmt und verarbeitet, du wüsstest genau, was ich denke, ob ich traurig bin, wie ich mich fühle usw...
Aber das BEWUSSTSEIN wirst du damit niemals erfassen können, weil es irgendwie "überirdisch" ist.
Nur ich allein kann wissen dass ich Bewusstsein habe, alles andere könnte eine Illusion sein
ich zähle mich zwar zu keiner Religion, und wenn alle so wären wie ich gäbe es keine Kriege mehr auf dieser Welt.
Ich glaube dass es nur eins gibt, und das ist Gott.
Wie gesagt, es gibt ausschliessllich Gott.
Seit wann es ihn gibt ist glaube ich irrelevant´, aber irgendwann wurde es ihm natürlich langweilig,
und er erschuf in seinem Geiste das All, wobei er selbst in die Rolle verschiedenster Lebewesen schlüpft. Er will nämlich wissen wie es ist, eine Zwergantilope zu sein, oder ein Mensch.
Unser Bewusstsein ist also nur Teil eines einzigen Bewusstseins, dass sich vermutlich grenzenlos ausweiten wird, wär ja sonst langweilig.
Wenn wir sterben werden wir ja sehen obe es so ist.

Antworten:

Die Ewige Religion