Re: Gott suchen ist existentielle Wahrheit!
Geschrieben von Niels Möller am 10. April 2002 13:06:40:
Als Antwort auf: Re: Gott suchen ist existentielle Wahrheit! geschrieben von elcappuccino am 09. April 2002 23:10:16:
Hallo
Die Frage: Warum bin ICH? , ist im Grunde eine viel zu abgenutzte Frage zur Contrastellung zur Behauptung Gott gibt es nicht.
Warum ist das Leben entstanden?
Ich kann dir ein Buch eines Wissenschaftlers, genauer gesagt eines Astrobiologen, empfehlen, mit dem Titel: Im Anfang war der Wasserstoff.
Darin schreibt er, das das Leben ganz einfach über viele milljarden Jahre über Wasserstoff und Kohlenwasserstoffverbindungen entstanden ist.
Unser Bewußtsein stützt sich ganz einfach darauf, dass wir über etwas nachdenken können.
Die Frage warum gibt es den Menschen ist also schlichtweg überflüssig.
Dann sollten wir schon eher tiefer liegende Fragen beantworten, z.B. Warum ist überhaupt das Universum entstanden.
Wenn ich jetzt einmal Stephen Hawking auf diese Frage zitiere, bekommen wir die Antwort: Wenn man will kann man Gott als Antwort auf diese Frage definieren.
Wenn man jetzt mit , ich zitiere: scharfem Verstand, über diese Aussage nachdenkt, müsste man eigentlich zu einer korrekten interpretation kommen....
mfg
Niels Möller