Re: Prophetenbücher nicht direktes Wort Gottes?

Die Ewige Religion

Geschrieben von trofu am 15. Februar 2002 14:26:40:

Als Antwort auf: Re: Prophetenbücher nicht direktes Wort Gottes? geschrieben von Ahmet am 14. Februar 2002 20:29:40:

Hallo Ahmet,

Was Jesaja 53 angeht, das ist für mich nichts anderes als das, was heute jeder Psychologe (das Leid entgegennehmen) und jeder Arzt tut (Krankheit ertragen). Oder hast Du etwas anderes gemeint?

also ich sehe da eine klare Prophezeihung auf Jesu Christ. Praktisch das ganze Evangelium wird dort geschildert. Schon die Urgemeinde hat dies auf Jesus gedeutet.

>Warum meinst Du Volk Israel? Wir sind alle das Volk Israel. <

hier muss ich doch arg widerprechen Die Bibel macht immer wieder klar, das mit Volk Israel niemand anderes als die Juden gemeint sind.

Zwar spricht Paulus davon, das man durch den Glauben an Jesus Christus geistlich "Jude" wird, aber das ist etwas anderes. Die Juden erkennen Jesus deswegen nicht, weil Gott sie verstockt. Aber nicht, weil er sie vergessen hat, sondern damit durch ihre Verstocktheit die Heidenvölker bekehrt werden können.

Am Ende aller zeiten, bei der Schlacht von Harmageddon, werden sie ihren Messias wiederkennen und wieder das Ursprüngliche VoLK Israel sein, das seit dem Jahr 70 n. Chr. nicht mehr existiert. Mit dem einzigen Unterschied: Israel mit seiner Haupstadt Jerusalem wird der Nabel der Welt sein, und Jesus Christus der Herrscher.

Für mich ist das Wort Gottes ganz klar nicht nur an ein bestimmtes Volk gerichtet, sondern an die ganze Menschheit.

Selbstverständlich. Aller Menschen sollen durch das Heil, welches von den Juden kommt, erretet werden. Da Israel, we prophezeiht, wieder errichtet worden ist und die unaufhörbaren katastrophen ebenfalls wie prophezeiht eintreffen, ist es nur eine Frage r Zeit, wann Jesus Christus wiederkommt, um sein Königsreich im jüdischen Israel wieder aufzubauen (mitsamt dem jüdischen Tempel,- der Felsendom wird zerstört werden)

MFG

Antworten:

Die Ewige Religion