Re: Was ist Dir wichtiger?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Der Nikolaus am 05. Dezember 2000 19:57:19:

Als Antwort auf: Re: Was ist Dir wichtiger? geschrieben von Ahmet am 05. Dezember 2000 13:02:12:

>Hallo Nikolaus,
>Ich freue mich, dass auch Du den Weg in mein Forum gefunden hast. Darf ich Dich höflichst fragen, welcher Nikolaus Du bist? Ich kenne Nikolaus von Myra(304-345). Der ist mir sehr sympatisch. Das war ein sehr guter Mensch. Dann gibt es aber auch noch den Nikolaus, "den ersten" aus dem Jahre 825-867. Dieser Nikolaus war Papst. Diesen finde ich nicht sehr sympatisch, weil dieser sich über alle anderen Menschen stellte. Auch die folgenden Nikolause sind mir nie in mein Herz gewachsen.
>Nach deiner Mütze musst Du wirklich der Nikolaus aus Myra sein. Herzlich Willkommen, dann verstehst Du ja auch die Botschaft im Forum-Titel. Das war ja auch das, was Du schon zu deiner Zeit deinen Mitmenschen mitgegeben hattest.
>Gruss
>Ahmet

Mein lieber Ahmet,

ich bin keiner Deiner o.g.Nikoläuse. Lediglich ein Spinner, welcher ohne nachzudenken irgendwas gepostet hat. War aber nicht bös gemeint. Ehrlich!

Ansonsten bin ich katholisch und gehe regelmäßig in die Kirche. Bin allerdings auch nicht mit allem was die Kirche so veranstaltet, einverstanden.
Ich geh in die Kirche, weil ich in dieser Stimmung, mit den Liedern und den verschiedenen Gebeten besser an Gott denken und mich auf ihn besinnen kann.

Ich nehm's mir im Alltag immer wieder vor, aber durch den ganzen Streß find ich oft einfach nicht die Zeit und Ruhe, gebührend mit Gott "Konversation zu betreiben".
Und so geh ich halt öfter mal in die Kirche, weil ich dann sicher mal 1 Stunde beten "muß" (Ist natürlich dann kein "muß", aber irgendwie doch wieder - kurz: Man kann halt nicht aus *g*). Hört sich blöd an, ist aber so. (Auf daß Ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen werdet...... ) ;-))
Ist mir aber egal, bin ja anonym, zum Glück *kicher*

Also, bis denne, Niko

Antworten:

Die Ewige Religion