Das Christentum bekämpfen?
Geschrieben von Cemil Kaya am 11. Januar 2006 18:21:28:
Hallo Ahmet,
in Gunthers Forum schriebst Du am 07. Januar 2006 unter dem Thread "schön, wie hier über Religionen geschrieben wird" folgendes:
Hallo,
Schön, dass es Foren gibt, die über den Glauben kommunizieren. Es ist wichtig, dass man darüber reden kann. Ich lege grossen Wert darauf, dass die ursprünglichen Worte bzw. Werte Gottes nicht verloren gehen. Ich danke für den grossen Einsatz hier.
Wer vielleicht etwas über die Ursprünge der Religionen erfahren will, der ist auch in meinem Forum herzlich willkommen.
Er grüsst alle
Darauf erwiderte Gunter:
Grüß Dich Gott, Ahmet,
das ursprüngliche Wort Gottes ist in den Heiligen Schriften der Bibel bewahrt. Nichts, was zum Heil notwendig ist, ging verloren.
Alles, was der Mensch benötigt, um gerettet zu werden und die ewige Glückseligkeit zu erlangen, kann er in der Kirche empfangen, die von Jesus Christus gegründet wurde.
Leider ist es das Hauptziel Deines Forums, das Christentum zu bekämpfen. Deshalb kann ich es nicht verlinken.
Gott erleuchte Dich!
Gunther.
Gunther ist an sich zwar kein schlechter Mensch, aber sein an Fanatismus grenzender Dogmatismus läßt vieles nicht erkennen, ganz zu schweigen vom Eingestehen.
Wer Deine Arbeiten kennt und einigermaßen selbständig zu denken vermag, Ahmet, wird wissen, daß Du das Christentum nicht 'bekämpfst', sondern sowohl darin als auch in anderen Religionen analytische Synthesen durchführst. Ich persönlich finde Deine Arbeiten sehr wertvoll, auch wenn ich Dir nicht bei allem zustimme. Die Unterschiede zwischen mir und Dir können mich jedoch nicht dazu veranlassen, Dir eine "Bekämpfung des Christentums oder des Islam" zu unterstellen. Ich gehe davon aus, daß Deine Arbeiten gewissenvoll und aufrichtig sind. Deshalb sind sie für mich inhaltlich auch sehr wertvoll.
Friedensgrüße
Cemil