an Lars, weit weg vom Nahen Osten

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 28. November 2000 23:42:52:

Hallo Lars,
Erst einmal vielen Dank für deinen etwas überdimensionierten Eintrag in meinem Gästebuch. ich habe das Bild stark verkleinert. Ich hoffe Du bist mir deswegen nicht böse. Wie das auch so ist, wollte ich mich über dein Ziel schlau machen. Ich klickte also auf dein Bild, denn von Text war ja nichts zu sehen. Ich landete also in deinem Forum. Zuerst dachte ich, Du würdest Dich für Konstruktive Lösungen im Nahen Osten einsetzen. Musste aber leider bald merken, dass Du etwas unneutral gegen den Islam postest. Nur zur Beruhigung, ich gehöre nicht dem Islam an. Ich bekenne mich für keine irdische Religion. Ich glaube aber trotzdem an Gott. Ich VEREHRE zwar Jesus nicht, weil es das 2.Gebot so will, aber EHRE Jesus dafür um so mehr. Diese Person hat vieles für seine Mitmenschen getan. Ich hoffe, Du hast kein Problem damit, aber wie Jesus, ehre ich auch Abraham, Moses und Mohammed. Es waren wirklich göttliche Taten, was diese Persönlichkeiten uns Menschen brachten. Ich weiss genau, was jetzt in Dich fährt, aber Du musst jetzt auch einmal eine Neutrale Ansicht dulden.

Was ich im nahen Osten beobachten kann, wirkt auf mich sehr unverständlich. Ja, Du hast richtig gehört. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen sich gegenseitig Niedermachen, obwohl sie vom gleichen Ursprung stammen. Abraham ist und bleibt der Urvater aller westlichen Religionen. So viele Nachkommen wird Abraham haben, wie er am Himmel die Sternen zählen kann. Mohammed ist genau so ein Nachkommen von Abraham wie auch Ismail und Isak. Die Geschichte mit Ismail soll Dich nicht verleiten, denn für Mohammed wäre das kein Streitgrund. Wenn von Seiten des Islam dies zum Streit gemacht wird, so sind das unwissende Nachfolger des Propheten Mohammed gewesen, welche die Botschaft Gottes nicht verstanden haben. Genau diese nennen sich ja auch nicht Muslime, sondern Sunniten oder Schiiten. Mohammed wollte keine Nachfolger bestimmen. Es gab für Mohammed nur Gott, was auf arabisch Allah heisst. Das hast Du wohl bisher nicht gewusst. Denn Du schreibst:

>> Beten Muslime und Christen zum gleichen Gott? (Lars | 12.Nov.2000 18:15)
>> Allah, der allmächtige Schöpfer, Herr und Richter, erscheint im Koran als
>> Gesetzgeber und Kaufmann, der von den 1,2 Milliarden Muslimen täglich in den
>> fünf Gebetszeiten angebetet wird.

Gott als Kaufmann? Wenn ich das so lese, dann muss ich mich fragen, ob Du selbst überhaupt das Ziel Gottes verstanden hast. Denn deine Texte verraten mir, dass Du den Inhalt der Bücher Mose und den Evangelien gar nicht kennst. Dass Du keine Ahnung vom Koran hast, das kann ich ja noch so verstehen, aber wenigstens solltest Du dich im eigenen Glauben etwas besser bilden. Besonders folgender Satz zeugt von Unwissen.

>> Doch viele Muslime denken, daß die Christen glauben, Allah hätte mit Maria
>> geschlafen und von ihr Jesus gezeugt. Wegen dieser Lästerung wird die
>> Heilige Dreieinigkeit im Islam abgelehnt.

Ich hoffe, Du weisst, dass die Trinität erst nach grösseren Streitigkeiten durch die römische Kirche eingeführt wurde. Der Islam lehnt die Dreieinigkeit ab, weil es wie die direkten Jünger Jesu als Vielgötterei gesehen wird. Die christliche Staatsreligion (Arianismus) vor der römischen Religion glaubte auch nicht an die Trinität. Du kannst das ruhig tun. Du wirst wohl römisch angehaucht sein und nicht semitisch. Das der All-Gott ein jüdisches und christliches Element ist hast Du, und wirst es wahrscheinlich auch nicht begreifen. Ich rate Dir, bevor Du in deinem Forum noch mehr Unwahrheit verbreitest, bilde dich, den Wissen kann Dich retten.

>> Wenn das Wötchen Wenn nicht wär... (Lars | 23.Nov.2000 22:39)
>> Ich meine natürlich den jüdisch-christlichen Gott, und nicht irgendeinen
>> esoterischen All-Gott, der im Grunde nichts weiter ist, als das
>> Phantasiegebilde romantisch-ideologischer Verblendung.

Woher hast Du nur dein Wissen?

>> Ein islamisches Ziel: Deutschland beherrschen! (Lars | 22.Nov.2000 20:43)

Ich hoffe, das macht Dir keine Angst. Es kommt eh so, wie es sein muss. Und das einmal Gott die Welt beherrschen wird, das sagte auch Jesus!
Ich hoffe auch, dass ich Dich nicht verletzt habe. Ich wollte Dich halt eben konstruktiv zum Weiterbilden animieren. Du hättest es wirklich nötig. Das ist meine Meinung, nachdem ich deine Texte im Forum gelesen hatte.

Liebe Grüsse
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion