Re: Es gibt zwei Gebote im Katholiszismus!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 04. Mai 2005 21:39:47:

Als Antwort auf: Es gibt zwei Gebote im Katholiszismus! geschrieben von G. Benedict am 04. Mai 2005 20:35:

Es grüsse Sie Gott, G. Benedict,

Ich heisse Sie trotz ihrer Unzufriedenheit über mich Willkommen in meinem Forum.

G. Benedict: Wie können sie es wagen, als ungesegneter, ungetaufter Mensch so über Christus zu schreiben.

Wie schreibe ich denn über Jesus? Oder meinten Sie mit Christus jemand anderen? Ich habe das Gefühl, ich schreibe mit Hochachtung über Jesus. Auch wenn ich ihn nicht VERehre, so ehre ich seine Aussagen und Taten jedoch sehr. Und ich warte auch auf sehnsüchtigste Weise auf seine Wiederkunft beim Gericht. Dann werden wir ja die Wahrheit erfahren. Übrigens, ja, ich bin nicht getauft und auch nicht von einem Priester gesegnet worden. Und doch habe ich fast 5 Jahre lang in einem Pfarrhaus gelebt.

G. Benedict: Sie haben nicht einmal das Recht, Gott auszusprechen. Sie haben ja keine Ahnung über das heilige Buch.

Bei Leuten wie Ihnen muss ich immer wieder nachfragen, wen Sie eigentlich meinen, wenn Sie von Gott sprechen. Das nächste mal bitte etwas präziser. Meinten Sie nun 1. unseren Schöpfer, der die Welten und Himmeln geschaffen hat? 2. Jesus selbst? 3. einen Römischen Kaiser? Oder 4. vielleicht den Papst? Und wessen Name habe ich kein Recht auszusprechen? Und warum nicht? Weil ich keine Ahnung habe über die Evangelien? Ja, dann lesen Sie einmal weiter, und wir werden sehen, wer keine Ahnung zu haben scheint.

G. Benedict: In Matthäus 22, 36 sagt unser Herr, dass es nur noch zwei Gebote gibt, die das Christsein ausmachen. Die Liebe zum Herrn und zum Nächsten!

Ja, genau so steht es in der Bibel. Und ich weiss auch, dass dies die Rechtfertigung für Christen ist, Bildnisse zu machen, um Gegenstände wie Kreuze anbeten zu dürfen. Aber habe ich deshalb keine Ahnung über die heilige Schrift? Und sie geben noch einen drauf:

G. Benedict: Die Zehn Gebote sind nicht mehr christlich. Das ist altes Zeug! Seien Sie vorsichtig mit ihren falschen Aussagen!

Ja, der Alte Bund. Dann gibt es noch das Alte Testament. Aber wer machte die Thora zum alten Testament? Und wer erneuerte den Bund? Das war garantiert nicht Jesus von Nazareth. Das war der Gründer des Christentums. Warum sind Sie selbst nicht vorsichtig, wenn es um das Wort Gottes geht? Seien Sie doch bitte einsichtig, wenigstens Gott, dem Schöpfer gegenüber. Und lesen Sie im neuen Testament auch die wichtigen Stellen, wenn Sie schon die Zehn Gebote als ungültig erklären!

Das steht im neuen Testament:

Mt 19,17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote. 19,18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus aber sprach: Diese: Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; 19,19 ehre den Vater und die Mutter;…

Ist das nicht die zweite Tafel der Zehn Gebote? Und wenn Jesus folgendes ausspricht:

Mt 4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."

Was meinen Sie, worauf er sich mit "steht geschrieben" bezieht?

Sie hätten es wohl am liebsten, wenn keiner wie ich den Zugang zur Bibel hätte. So wie es vor der Aufklärung gewesen ist. Dank der Aufklärer wissen wir nun Bescheid über euren Betrug.

Freundliche Grüsse
Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion