Re: weil sie und alle es duerfen gemaess Koran

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 16. Februar 2005 18:51:48:

Als Antwort auf: weil sie und alle es duerfen gemaess Koran geschrieben von nour iman am 12. Februar 2005 00:35:

Friede sei mit Dir, Nour Iman,

man kann sich das leben natuerlich auch unnoetig schwer machen und versuchen, alle jemals herabgesandten goettlichen vorschriften zu beachten. es kann ja sogar sein, dass Gott dir diese besondere und uebereifrige vorsicht auch besonders belohnt. doch eine wirkliche rechtfertigung findest du dafuer nicht im Koran, der letzten fuer alle menschheit gueltigen offenbarungsschrift.

Nein, natürlich soll es nicht ein Erschweren des Lebens werden. Man macht sich halt einige Gedanken, da es im Leben dazu gehört. Ich möchte auch nirgends in meinen Beiträgen nur ein bisschen das Gefühl erwecken, dass ich alles besser wisse. Im Gegenteil, ich weiss nichts über die Materie, die Gott im Koran offenbart hat. Deshalb ist es ja auch ein Thema für mich. Ich denke, deshalb eben, ist der Koran ja auch ein Thema für die ganze Welt.

Man versteht den Inhalt, meint man, dabei ist es in so viele andere Bedeutungen interpretierbar.

islamisch betrachtet, siehst du es falsch.

Das akzeptiere ich. Bin sogar davon überzeugt, da ich teilweise ein ganz anderes Verständnis aus dem Koran bekomme. Vielleicht ist es auch gerade deshalb, weil ich die Zusatz-Kommentare nicht kenne. So werden meine Gedanken auch nicht über ein Schema ablaufen können, sondern unabhängig eine Bedeutung finden, wie es eben auch mit dieser Sure über das Kopftuch bzw. "Sozialer Status" (Siehe anderen Beitrag von heute) geschehen ist.

islamisch betrachtet, bin ich auf dem falschen Weg. Das akzeptiere ich schon und nenne mich deshalb auch nicht so. Ich hoffe Gott wird mich trotzdem nicht ablehnen.

Friede
Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion