Re: Frage über Zukunft im Koran

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 07. Januar 2004 23:26:09:

Als Antwort auf: Fragen ... geschrieben von KyroxX am 07. Januar 2004 19:15:08:

Hallo KyroxX

Der Koran erwähnt genau die gleichen Zukunfts-Visionen, die bereits in der Thora und in den Evangelien beschrieben sind. Jedoch werden detaillierte Inhalte der Apokalypse von dem Seher, der auf der Insel Patmos gelebt hatte nicht erwähnt (die heutige Johannes Offenbarung).

Das ist ja auch kein Wunder, wenn man die Entstehung des Islams kennt. Der Islam entstand in einer Zeit, wo das Christentum intern zerrissen war. Es gab unzählige Widerstände gegen die neue Römische Idee (Konzil von Nicäa) der Christenheit.

Der Prophet Mohammed kam und brachte nicht den heutigen Islam, sondern wurde von Gott beauftragt, die ganze Menschheit an ihren Ursprung zu erinnern. An den Schöpfer unserer Welt (GOTT). An die Propheten, die schon vor ihm den gleichen Auftrag erledigten (auch JESUS).

Die grundlegende Botschaft des Korans ist, dass es nur einen Gott gibt, der Schöpfer aller Dinge ist. Er ist ein gnädiger Gott, der immer wieder Propheten zu den Menschen sendet.

Der Koran besteht zum grössten Teil aus Verordnungen und Empfehlungen, Warnungen vor dem Ende der Welt und Ankündigungen des Jüngsten Gerichts. Gleichzeitig enthält er Erzählungen von früheren Propheten, die sowohl jüdische als auch christliche Traditionen enthalten. Der Weltuntergang wird in den Suren 81 und 82 in ähnlicher Weise geschildert, wie es im Christentum der Fall ist. Er beginnt mit dem Auftreten des Satans (Antichrist), der vom zurückgekehrten Jesus besiegt wird.

Darüber hinaus umfasst der Koran Regeln zum religiösen Leben sowie zur Heirat, Scheidung und Erbangelegenheiten. Seit dem bestehen des Koran haben Frauen plötzlich das Recht zur Erbung. Auch sehr eindrücklich, dass Sklaven seit dem bestehen des Korans fair behandelt werden mussten (Lohn für Arbeit).

Falls Du noch mehr darüber wissen möchtest, dann schreib mir einfach.

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion