Re: Die Zahl 61:6
Geschrieben von Ahmet am 21. März 2000 12:13:11:
Als Antwort auf: Re: Was gibst Du als Antwort, wenn dich jemand fragt.... geschrieben von Marianne am 09. März 2000 19:47:53:
Liebe Marianne,
Vielen Dank für deine Meinung über meine Gedankensansätze. Zu deinem Eintrag im Forum würde ich Dich gerne fragen, in welchen Situationen Du am liebsten nicht an Gott glauben möchtest. Du kannst auch per Email antworten. Ansonsten finde ich dein Erlebnis sehr schön.
Nun zu deiner Frage betreff dem 61:6. Also ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, was es genau bedeuten soll. Das hat mir mal ein Lehrer vor ca. Zehn Jahren in der Schule angefangen zu schreiben, nachdem er einen Aufsatz von mir gelesen hatte. Diese Zahlen oder Bruch kamen im Aufsatz eigentlich nicht vor. Er war auch kein Mathelehrer. Seither schrieb er bei allen meinen Arbeiten diese magische Zahl meinem Vornamen nach. Ich hatte mich natürlich auch schon mit dieser Zahl ausseinandergesetzt. Man könnte spekulieren und meinen, es würde mal mein höchstes Alter und die Anzahl Kinder sein. Darauf will ich mich aber nicht fixieren. Das ist ja auch nicht eine göttliche Handlung. Leider habe ich den Lehrer seither nie mehr gesehen. Es könnte auch eine Benotung der Arbeit auf seine Weise, sprich Punktezahl/Note oder so etwas ähnliches gewesen sein. Falls ich je die Chance kriegen sollte, ihm zu begegnen, so werde ich ihn als erstes mal nach der Bedeutung dieser Zahl fragen. Zurzeit sehe ich diese 61:6 als eine Art Glückszahl.
Ein Buch? Nein, ein Buch habe ich nicht geschrieben. Alles, was ich habe und denke findest Du auf meiner Homepage. Ich habe mir gedacht, meine Gedanken für andere zugänglich zu machen. Es soll aber kein Missionieren sein. Ich bin nicht für Missionsarbeiten. Es soll auch keine Religion oder sogar neue Religion darstellen. Es ist viel mehr mein Glauben an den Ewigen Gott und meine Lebenseinstellung. Toleranz ist dabei das oberste Gebot.
Liebe Grüsse von Ahmet
p.s.: Das Gästebuch habe ich aus meiner Seite entfernt, weil ich es lieber habe, gegenseitig kommunizieren zu können. Dafür ist nun das Forum angelinkt.
----- Original Message Guestbook -----
Hallo
Lieber Ahmet,
hast du meinen Eintrag im Forum schon gelesen? Übrigens finde ich deine Gedankenansätze äußerst erfrischend!!
Warum zitierst Ahmet 61: 6? Hast du dein eigenes Buch geschrieben?
Kann man es dann auch im Ganzen lesen?
Schöne Grüße von Marianne.
PS. Du darfst gern an meine Email schreiben, warte auf deine Antwort.
----- Original Message Forum -----
Lieber Ahmet,
Gott ist für mich eine Wirklichkeit. An Gott zu glauben zu können, ist für mich eine große Gnade und Ausdruck der Liebe Gottes.
Manchmal bin ich deswegen ganz euphorisch, aber manchmal ist es auch schwierig.
Ab und zu wünsche ich mir nicht an Gott glauben zu müssen, aber es gelingt mir nicht, dann bin ich aber gerade deswegen dankbar dafür.
Viele liebe Grüße von Marianne