Re: Sure 5:51 Keine Christen und Juden zu Freunden machen!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Thomm am 20. Juni 2002 14:20:38:

Als Antwort auf: Re: Sure 5:51 Keine Christen und Juden zu Freunden machen! geschrieben von Mustafa am 19. Juni 2002 14:24:15:

Hallo Mustafa,

Was ich euch sagen will? Nun, ich gehöre ganz einfach zu den extrem kritischen Menschen, die sich partout nicht mit Widersprüchen abfinden wollen, wobei ich gleichzeitig aber ahne, dass sich viele scheinbaren Widersprüche nur aus Un-/ bzw. Mißverständnissen heraus ergeben. Mir ist bewußt, dass ich von meinem Naturell her selten besonders nett und freundlich wirke, jedoch bemühe ich mich trotz einem gehörigen Hang zur Polemik stets auf der Sachebene zu bleiben.
Offengesagt hatte mich der Beitrag dieses 'appell', auf den ich reagiert habe, ziemlich verärgert, ebenso wie mich übrigens penetrante christliche Werbung stört. Ich halte grundsätzlich solche ellenlange Beiträge in einem Internet-Forum den Lesern gegenüber für eine Zumutung (ja eine Unverschämtheit), besonders jedoch dann, wenn es sich um bloße billig kopierte, religiöse Copy n' Paste Propaganda-Texte handelt.
Also dachte ich, dieser Sache trotzdem noch etwas Positives abgewinnen zu können, indem ich den Beitrag als Anlaß genommen habe, um exemplarisch einen der vielen Widersprüche, die ich persönlich im heutigen Islam sehe, anzusprechen bzw. zu versuchen diesen aufzuklären.

So, und nun nochmal zum Thema Freundschaft. Man könnte also die Freundschaft mit Christen und Juden, vor der in der Sure 5:51 gewarnt wird so wie du verstehen, daß ein Muslim diese Menschen zwar achten und respektieren soll, jedoch kein "religiöses Bündnis" mit ihnen eingehen darf. In diesem Fall würde ich dann aber überhaupt nicht verstehen, wie der Islam gleichzeitig sein ehrenwertes Ziel erreichen will, die gesamte Weltbevölkerung zur Hingabe an ALLAH zu bewegen? Im Gegenteil, der einzige Weg den ich dafür nämlich sehen würde, wäre der, wenn man seitens des Islam sagen würde: "Wir wissen, dass ihr Abrahams Kinder seit, und eigentlich genauso wie wir an den einen und einzigen ALLAH glaubt und Ihn verehrt, und bezeichnen euch deshalb auch als vollwertige muslimische Glaubensbrüder, und nennen deshalb sogar euch Juden und Christen Muslime. Perfekt sind wir auch nicht, und eure sonstigen geistigen Verirrungen was den Propheten Immanuel usw. angeht, werdet ihr schon noch irgendwann ablegen." Verstehst du was ich meine? Widersprüche müssen aufgedeckt werden!

MfG,
Thomm





Antworten:

Die Ewige Religion